Skip to main content

Rekordzahl von Wohnungen im Verkauf

In Tallinn und näherer Umgebung wurden im April mehr als 400 neue Wohnungen zum Kaufen angeboten. Es handelt sich um eine Rekordzahl. Das Tempo, wie schnell neue Wohnungen ihren Käufer fanden war im April ebenfalls rekordhaft hoch – im April wurden insgesamt 339 neue Wohnungen gekauft oder gebucht. Peep Sooman von der Immobilienfirma Pindi sagte, dass der Markt heute sehr attraktiv sei. „Die steigenden Lebensstandards und der Strom von Menschen aus ländlichen Gebieten in die Hauptstadt unterstützen neue Projekte,“ sagte Sooman. Die Gesamtzahl von Neuentwicklungen liege heute bei 117 und die Zahl von brandneuen Wohnungen bei 2500, der durchschnittliche Preis liegt bei 2,483 EUR pro m2.

Quelle: SWISS-BALTIC CHAMBER OF COMMERCE SBCC

Tags